Gesegnetes Bier

Ein Artikel von Redaktion | 20.12.2024 - 13:55
faber.jpg

Bier mit Segen (v.li.): Felix Bollen, Toni Faber, Anton Borkmann; Biersegnung mit Toni Faber © Indira Bott

Im Gleis//Garten ließ man am Mittwoch die Wiener Biertradition hochleben. Im Mittelpunkt des Abends standen die beiden neuen Kreationen der Vienna Kraft Brauerei: das Wiener Lager „Stephani“ und das vorweihnachtliche Bockbier. Das Wiener Lager wurde im Rahmen einer Biertaufe von Dompfarrer Toni Faber feierlich gesegnet. „Die Bierbraukunst ist eine uralte Tradition. Bier bringt Menschen zusammen und kann ein Beitrag zum stilvollen Kommunizieren sein, bestenfalls ein Austausch von guten und friedlichen Botschaften“, sagt Dompfarrer Toni Faber.

Als weiteres Highlight wurde das neue Weihnachtsbockbier aus der hauseigenen Brauerei des Gleis//Garten Vienna Kraft durch Mag. Christian Stöger, Präsident des Österreichischen Journalisten Clubs (ÖJC) und Felix Bollen, Co-Founder des Gleis//Garten vorgestellt. Nach der offiziellen Segnung und dem Fassanstich des neuen Bockbiers bot sich die Möglichkeit, nicht nur die Biere zu verkosten, sondern auch die vorweihnachtliche Zeit zu genießen und in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen. Darüber hinaus gab es für die zahlreichen Gäste spannende Einblicke in die Entstehung des Wiener Lagers und des Bockbiers sowie in die Tradition des Bierbrauens.

Anton Borkmann, Co-Founder des Gleis//Garten, zeigte sich begeistert: „Im Gleis//Garten wird die Wiener Biertradition auf moderne Weise zelebriert. Mit der Segnung des 'Stephani' durch Dompfarrer Toni Faber setzen wir ein Zeichen für das Miteinander. Das Wiener Lager 'Stephani' und unser hauseigenes Weihnachtsbockbier stehen für höchste Qualität, Gemeinschaft und die Freude am gemeinsamen Genießen. Wir freuen uns sehr über den Erfolg des gestrigen Abends.“